Schildknecht Weine GmbH Logo



Ihr Warenkorb ist leer.


Roero Arneis

Roero Arneis
ROERO ARNEIS DOCG

Typisch piemontesischer Wesswein, ausgepräggt und stark strukturiert.

Weinrebe: 100% Arneis
Produktionsgebiet: Roero
Gesamtsäure: 5,8 g / l
Alkohol: 13.5%
Aussehen: tief strohgelb mit grünen Farbtönen
Nase: frisch, zart und verlockend mit einem ausgewogener Duft von Kamille und weissem Fruchtfleisch, eine unauslöschliche Erinnerung dieser Traubenart.
Gaumen: glatt und ausgeprägt, leicht scharf für einen frischen und langanhaltenden Wein.
Passt zu: Er ist ausgezeichnet für die typischen piemontesischen Vorspeisen, gekocht auch mit weissem Fleisch. Er begleitet aber auch Fisch und erste Gerichte, zubereitet mit Gemüsesaucen, sehr gut.
 
Schildknecht Weine GmbH © 2021
Template © 2014-2021 by
SmilingShops